11.2.3.5 Teilschulung Bus Unclean

Die Bus Unclean Schulung inkl. Teilqualifikation gemäß Kapitel 11.2.3.5 der DVO (EU) 2015/1998 ist für Bus-, RDS,- und Limousinen- Fahrer sowie PTS Fahrdienstleister, die Sicherheitsaufgaben durchführen und zugleich die Überwachung von Passagieren bei Besteigen/Verlassen des Busses, der Terminals oder Luftfahrzeuge sicherstellen, vorgeschrieben.

Nutzen

Die Schulung dient zur Erlangung der Kompetenzen, um Sicherheitsaufgaben zur Absuche der Fahrzeuge hinsichtlich verbotener Gegenstände nach Unclean-Fahrten sowie die Beaufsichtigung von Passagieren während des Ein- und Aussteigevorgangs durchführen zu können.

Inhalt

  • Möglichkeiten zum Verstecken verbotener Gegenstände
  • Fähigkeit zur angemessenen Reaktion auf die Entdeckung verbotener Gegenstände
  • Kenntnisse der Sofortmaßnahmen
  • Meldeverfahren bei der Überwachung von Passagieren
  • Praxisbezogene Beispiele

Zielgruppe

An dieser Schulung müssen Personen teilnehmen, die Sicherheitsaufgaben nach Unclean-Fahrten durchführen sowie den Ein- und Aussteigevorgang überwachen.

Voraussetzungen

Vor Schulungsbeginn muss der gültige Nachweis zur Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 LuftSiG in Papierform und ein amtliches Personaldokument (Personalausweis oder Reisepass, kein Führerschein) dem Trainer vorgelegt werden. Zudem ist eine gültige FMG Fahr- und Zutrittsberechtigung für die Sicherheitsbereiche erforderlich.

Hinweise

Zum Erhalt des Nachweises über die erfolgreiche Teilnahme ist eine schriftliche Lernerfolgskontrolle vorgeschrieben.

Diese Schulung ist vor Ablauf von 5 Jahren zu wiederholen.

Zertifikat

Schulungsbescheinigung gem. § 8 LuftSiSchulV

Auf einen Blick

  • Lernform: Präsenzveranstaltung
  • Ort: München-Flughafen
  • Sprache: Deutsch

Termin

Siehe Anmeldeformular unten

Kosten

270 € pro Person zzgl. MwSt. 

Veranstaltungsort

  • AirportAcademy

  • Straße LabCampus 52
  • PLZ / Ort 85356  München-Flughafen

Kontakt

Team Security-Training - AirportAcademy 

Flughafen München GmbH