Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Check-In Agent / Passenger Services Agent (w/m/d) mit Erfahrung
Sie haben Lust auf vielfältige Aufgaben im internationalen Flair der Flughafenwelt? Sie möchten allen Passagieren, ob Geschäfts- oder Urlaubsreise, ein gutes Gefühl und einen tollen Reisestart vermitteln? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn Sie sind der First Point of Contact zwischen den Reisenden und der von uns betreuten Airlines hier am Flughafen München.
Ganz egal, ob Sie Erfahrung in der Luftfahrt haben oder die Chance auf einen Quereinstieg nutzen möchten, wir freuen uns, wenn Sie bei uns als Kolleg:in einchecken.
Die aerogate München Gesellschaft für Luftverkehrsabfertigungen mbH ist als Teil der Ground-Handling-Gruppe der Flughafen München GmbH mit rund 380 Beschäftigten für die Passagier- und Flugzeugabfertigung sowie den Betrieb einer IATA-Ticketagentur zuständig. Primär operiert die aerogate im Terminal 1 am Flughafen München und betreut pro Jahr etwa 10.000 Flüge und zwei Millionen Passagiere.
• Einchecken der Flugreisenden sowie Annahme und Überprüfung deren Gepäck
• Überprüfung der Reisedokumente und der geltenden Einreisebestimmungen
• Koordination des Einsteigevorgangs am Gate
• Kommunikation mit der Flugzeugbesatzung
• Betreuung der Fluggäste, sowie aktive Kommunikation mit diesen bei Flugverspätungen oder Unregelmäßigkeiten
• Bearbeitung von Gepäckverlust und -beschädigung
• mindestens ein Jahr einschlägige Vorerfahrung, insbesondere sichere Kenntnisse im DCS-System ALTEA
• weitere Systemkenntnisse von Vorteil
• gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen
• hohes Maß an Serviceorientierung und Souveränität auch in stressigen Situationen
• Bereitschaft und Einverständnis zur Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfung