Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript. Bitte aktivieren Sie gegebenenfalls JavaScript in Ihrem Browser.
Mitte November hat der Flughafen München die Auszeichnung „Airport Innovation Award“ des renommierten Luftfahrtmagazins „International Airport Review“ erhalten. Den Preis würdigt den Airport für die innovative Umsetzung eines Projektes im Rahmen der Beschäftigten- und Crewkontrolle.
Um auch unter winterlichen Witterungsbedingungen rund um die Uhr einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, steht am Münchner Airport von Anfang November bis Mitte April der Winterdienst bereit. Bei Eis und Schnee rückt die Winterdienst-Kolonne am Airport aus.
Etihad Airways feiert 20-jähriges Jubiläum und stockt die Flüge nach München auf
Am letzten Wochenende im Oktober beginnt am Münchner Flughafen der neue Winterflugplan, der von Sonntag, den 27. Oktober 2024, bis Samstag, den 29. März 2025, dauert.
Die Flughafen München GmbH hat bei der zuständigen Regierung von Oberbayern einen Feststellungsantrag zur Frage der Bestandskraft des 98. Änderungsplanfeststellungsbeschlusses in Sachen Erweiterung des Flughafens München gestellt. In der jetzt vorliegenden Entscheidung der Regierung wird festgestellt, dass durch die FMG mit der Durchführung des Beschlusses begonnen wurde. Hier geht es zum Beispiel um den S-Bahn-Tunnel zur Realisierung des Erdinger Ringschlusses, den Ausbau des Straßennetzes im Osten des Airports, die Erweiterung des Vorfelds Ost für zusätzliche Flugzeugparkpositionen oder Kohärenzmaßnahmen.
Der Münchner Flughafen verzeichnet in den ersten neun Monaten dieses Jahres weiter Wachstum. Von Januar bis September wurden knapp 31,4 Millionen Fluggäste gezählt. Der Zuwachs um 4,5 Millionen Reisende im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht einem Plus von 12,5 Prozent.
Vietnam Airlines feierte Premiere am Münchner Airport mit Flügen nach Hanoi und Ho-Chi-Minh-City
Flughafen München präsentiert sich auf internationaler Immobilienmesse EXPO REAL
Die Technische Universität München (TUM) etabliert am Flughafen München einen neuen Kooperations- und Innovationsstandort. Auf rund 20.400 Quadratmetern des LabCampus, dem Innovations-Hub am Münchner Flughafen, wird das „TUM Convergence Center“ entstehen.
Mit einem Flugzeug des Typs Vickers Viscount landete Turkish Airlines (TK) am 01. Oktober 1964 zum ersten Mal auf dem damaligen Flughafen München Riem. Seitdem bedient die TK regelmäßig Ziele in der Türkei.
Die AirportAcademy des Flughafens München und die IGA Academy des Flughafens Istanbul haben eine Absichtserklärung (MoU) unterzeichnet, um gemeinsam innovative Trainingsprogramme zu entwickeln und die Ausbildung in der Luftfahrtindustrie auf ein neues Qualitätslevel zu bringen.