- Zeitgerechte, wirtschaftliche und fachgerechte Disposition der Mitarbeiter:innen und Ressourcen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen, gesetzlichen Vorgaben, Qualitätsvereinbarungen und Bereichsvorgaben an allen Dispositionsarbeitsplätzen (u.a. Pax- und Crewbus, RDS, Crewhotel, Frachttransport, Frischwasser-/Toilettenservice, Zentraldisponent)
- Überwachung der Abfertigungsprozesse, Erkennen und Bearbeiten von Störungen bei der Abfertigung inklusive dem Einleiten notwendiger korrigierender Maßnahmen sowie Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsparametern
- Planung des tagesaktuellen Personaleinsatzes sowie Dokumentation von personenbezogenen Daten (Freistunden, Dienstabweichungen, usw.) in der Personalmaske
- Mithilfe bei der Analyse und Verbesserung von Betriebsabläufen sowie Unterstützung bei der Optimierung von Dispositionssystemen
- Fachliche Mitarbeiterführung sowie operative Kundenbetreuung (Ansprechpartner (w/m/d) für Kundinnen und Kunden im Tagesgeschäft)