Technical Product Expert– IT Service Management (w/m/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als

Technical Product Expert– IT Service Management (w/m/d)

Die Stelle ist in der Servicefeldgruppe Frameworks, Database, Enablement & Operations in Voll- oder Teilzeit (min. 32 Stunden) zu besetzen. Als Mitglied der 14-köpfigen Gruppe bist du in der Verantwortung für die Konzeption, die Realisierung und den Betrieb unserer Lösungen rund um das Thema IT Service Management und berichtest direkt an den Technical Product Owner. Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung und Integration des einzuführenden ITSM Tool zur Unterstützung unserer Prozesse entsprechend der Anforderungen des IT-Bereichs.

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einem faszinierenden Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Aufgaben, die begeistern

  • Du entwickelst unsere ITSM-Plattform kontinuierlich weiter und sorgst dafür, dass alle relevanten Schnittstellen reibungslos funktionieren.
  • Du bist Ansprechpartner:in für unsere Konzernbereiche und Fachabteilungen und unterstützt sie bei Fragen rund um das ITSM-Tool und die dazugehörigen Prozesse.
  • Du planst und steuerst Releases in der ITSM-Landschaft und übernimmst den 2nd Level Support – ggf. inklusive Rufbereitschaft.
  • Du arbeitest eng mit unserer Kundschaft zusammen und koordinierst die Zusammenarbeit mit Herstellerfirmen, Lieferanten und externen Partnern.
  • Du unterstützt den Technical Product Owner aktiv bei der Entwicklung, Präsentation und Umsetzung der ITSM-Produkt-Roadmap.

Qualifikationen, die zählen

  • Du hast ein Studium, idealerweise der Informatik, erfolgreich abgeschlossen.
  • Du kennst die ITIL-Prozesse in- und auswendig (eine Zertifizierung wäre ein Plus) und weißt, wie man komplexe Infrastrukturen in einer CMDB umsetzt.
  • Dein Expertenwissen in ITSM-Tools – vor allem Cherwell und ServiceNow – sowie in Low-/No-Code, SQL und Java macht dich zur ersten Wahl für diese Rolle.
  • Du punktest mit deiner mehrjährigen Erfahrung im Betrieb und in der strategischen sowie operativen Weiterentwicklung von ITSM-Plattformen.
  • Deine analytischen Fähigkeiten, deine Ergebnisorientierung und dein Engagement sind herausragend. Darüber hinaus arbeitest du zuverlässig und gewissenhaft.
  • Du bringst eine hohe Eigeninitiative mit und bist bereit, dich ständig weiterzubilden und bleibst auch in IT-Krisensituationen belastbar und fokussiert.
  • Als echte:r Teamplayer:in fühlst du dich in agilen Arbeitsweisen zu Hause und kannst externe Unterstützung effizient steuern. 
  • Du überzeugst mit deiner Kommunikationsstärke in Deutsch und guten Englischkenntnissen und bist mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden.

Benefits, die überzeugen

  • Tarifliche und übertarifliche Leistungen, wie Jahressonderzahlung, Fahrtkostenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Mobile-Office
  • 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5-Tage Woche)
  • Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen
  • Außergewöhnliche Veranstaltungen wie Sommerfest, Wintermarkt und Teamevents
  • Vergünstigte Reiseangebote und internes Reisebüro
  • Attraktive Angebote von starken Marken über Corporate Benefits

Diese Stelle ist online seit: 14.02.2025

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Dann nicht zögern und gleich online bewerben. Wir freuen uns!

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Thomas Riess

Recruiting

Flughafen München GmbH

Telefon: +49 89 975 62202