Unsere Marke: Wofür wir stehen

Unsere Markenpositionierung

Unsere Markenpositionierung dokumentiert unser Selbstverständnis und wofür wir als Flughafen stehen:

  • Unser Claim: Verbindung leben
  • Unsere Werte: Partnerschaft, Verantwortung, Kompetenz, Innovation
  • Unsere Attribute: vertrauenswürdig, leidenschaftlich, modern-bayrisch


Mehr als nur ein Flughafen

Als Nachhaltigkeitsmanagerin spielt besonders der Markenwert „Verantwortung“ für mich eine große Rolle. Dabei bietet er nicht nur Orientierung für meine tägliche Arbeit, sondern zeigt auch ganzheitlich die Haltung des Unternehmens.

Fiona

Nachhaltigkeitsmanagement

Schon krass, wie stark die Marke hier wirkt. Sicher ein Grund für die intensive Verbundenheit der Menschen, die hier arbeiten und damit eine Steilvorlage für unser Arbeitgeberversprechen. 

Adele

HR- & Change-Kommunikation

Als Terminalbetreiber des neuen Terminal A in Newark USA repräsentieren wir die Qualität, für die der Flughafen München steht. Darum ist es für uns besonders wichtig, die Vision und Werte unserer Homebase auch unseren lokalen Kollegen zu vermitteln und in der Interaktion mit unseren Partnern vor Ort zu leben. 

Elisabeth

Munich Airport NJ LLC

Nachhaltige Partnerschaften mit identischen Werten stehen für uns an erster Stelle, um unsere Verbindungen zu leben, unser Netzwerk kontinuierlich zu erweitern und schlussendlich für alle Beteiligte einzigartige Momente zu kreieren. 

Tina

Sponsoring

Die Marke Flughafen München ist für mich weit mehr als ein Symbol für Luftverkehr. Sie steht für Innovation, Qualität und Exzellenz. In meiner Rolle als Key-Account der Werbeabteilung ist sie die perfekte Bühne, um unseren Kunden eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Unternehmen und/oder Produkte glanzvoll präsentieren können! 

Josip

Werbung & Medien

Unser Design ist Ausdruck unserer Positionierung

  • „Verbindung leben“ wird durch das farbige Element in unserem Logo „den Connector“ visualisiert
  • Die Primärfarben Weiß & Silber spiegeln unseren Premiumanspruch wider – so wird auch über unser Design unser Verständnis vom „weißen Flughafen im Grünen“ aufgegriffen. Die vier unterschiedlichen Akzentfarben stehen darüber hinaus für die Vielfalt unseres Konzerns.