Die Flughafen München GmbH und ihre Tochtergesellschaften stehen mit ihren wichtigsten Anspruchsgruppen regelmäßig in einem engen Dialog.
Partnerschaftlicher Dialog
Ein fairer und vertrauensvoller Meinungsaustausch findet mit Airlines und Geschäftspartnern sowie Passagieren und Mitarbeitern statt. Letztere werden beispielsweise durch laufende Befragungen einbezogen. Hinzu kommt die Zusammenarbeit mit den Nachbarn und Partnern im direkten Umfeld, die für die erfolgreiche Entwicklung des Flughafen München Konzerns von großer Bedeutung ist. Bindeglied zwischen Flughafen und Region ist das Regionalbüro, das einen intensiven Kontakt mit den Gemeinden, politischen Entscheidungsträgern und Bürgern der Region pflegt.
Zukunftsfähige Lösungen und eine nachhaltige Entwicklung können nur im ständigen Dialog mit allen gesellschaftlichen Gruppen erreicht werden. Aus diesem Grund tauschen wir uns mit unseren Stakeholdern – sei es unternehmensintern oder auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene – kontinuierlich aus. Die umfassende Analyse unserer Anspruchsgruppen erfolgte durch systematisierte Interviews mit den unternehmensinternen Ansprechpartner:innen der jeweiligen Dialoggruppe.