Von München nach Malé

Die Malediven: Eine unvergessliche Reise ins tropische Paradies

Mit den unberührten weißen Sandstränden, dem kristallklaren, türkisfarbenen Wasser und den lebendigen Korallenriffen ist eine Reise auf die Malediven eine unvergessliche Erfahrung in einem tropischen Paradies. Der Inselstaat im indischen Ozean bietet eine exotische Mischung aus modernem Luxus und ruhiger Abgeschiedenheit. Perfekt für Romantik, Familienausflüge und alle, die ein erholsames Abenteuer suchen.

Malediven-Insel von oben
Urlauberin auf den Malediven
Familie taucht auf den Malediven

Außergewöhnliche Erlebnisse

  • Die Malediven sind ein Paradies für Unterwassersportarten. Schnorcheln oder tauchen Sie im ruhigen, klaren Wasser und den farbenfrohen Korallengärten der Inseln, schwimmen Sie mit Mantarochen, treffen Sie die freundliche Karettschildkröte oder entdecken Sie vielleicht einen Walhai, der im seichten Wasser lauert.
  • Wer Aktivitäten über dem Wasser bevorzugt, kann an Bord einer Yacht die Sonne genießen, zu unberührten, unbewohnten Inseln segeln und an Bord eines Dhoni oder eines traditionellen maledivischen Bootes die besten Orte zum Hochseefischen erkunden.
  • Von Ayurveda bis hin zu weltberühmten Spas bieten die Malediven ein ganzheitliches Angebot an transformativen Wellnessbehandlungen – perfekt nach einem erlebnisreichen Tag.

   

Typisch Malediven – ein kulinarisches Erlebnis

Die maledivische Küche basiert stark auf Fisch und Kokosnüssen und es gibt mehrere Gerichte, die in der Region ihresgleichen suchen. Eines der bekanntesten ist Mas Riha – Curry mit gewürfeltem, frischem Thunfisch. 

Steg auf den Malediven
  • Kleine Inseln Malediven
    Kleine Inseln Malediven © Matteo Colombo - gettyimages

      

Mit ihrer unvergleichlichen, natürlichen Schönheit und der exotischen Mischung aus modernem Luxus und ruhiger Abgeschiedenheit verdienen die Malediven einen Platz auf jeder Bucket List für Reisende. 

Flugzeiten München - Malé

Flugzeiten München  - Malediven

   

Good to know

  • Flugdauer: Durchschnittlich rund 11 Stunden von München nach Malé.
  • Beste Reisezeit: Obwohl die Malediven ein ganzjähriges Reiseziel sind, ist die beste Reisezeit zwischen November und April.
  • Klima: Auf den Malediven ist es heiß und tropisch, mit einer Trockenzeit von November bis April und einer Regenzeit von Mai bis Oktober.
  • Einreisebestimmungen: Informationen hierzu bietet das Auswärtige Amt.


Alle Angaben ohne Gewähr


beOnd ist zurück in München

Wir freuen uns, dass die weltweit erste Premium-Freizeitfluggesellschaft beOnd die Flüge von München auf die Malediven wieder aufnimmt.
Die zweimal wöchentlichen Flüge werden ab 27. Oktober 2024 jeweils mittwochs und sonntags mit dem neu eingeführten Airbus A321 wieder aufgenommen. Dieser bietet 68 vollständig flache Liegesitze, erstklassige Annehmlichkeiten in der Kabine und ein Drei-Gänge-Gourmet-Menü mit einem kompletten Tischservice.

Airbus A321 Flieger Beond
Paar bekommt Essen serviert, Airline Beond
Frau im Liegesitz an Board der Beond

Unsere Insiderin auf den Malediven: Teresa Wendrich

"Die Malediven sind mein Kraftort und Ruhepol in dieser sehr schnelllebigen Welt, wo ich einfach nur sein kann. Dort herrscht eine ganz besondere Energie, die mich in kurzer Zeit wieder ins Gleichgewicht bringt, entschleunigt und mit neuer Kraft versorgt", sagt Teresa Wendrich. Die 33-Jährige arbeitet im Centermanagement des Flughafen München Konzerns und hat die Inselgruppe im Indischen Ozean bereits sieben Mal bereist – ein Ende ist nicht in Sicht: "Wer die Malediven einmal kennengelernt hat, kehrt immer wieder zurück." Das sind ihre Top-Empfehlungen. 


Acht Tipps für Ihren Malediven-Trip

  • Wer an die Malediven denkt, träumt von paradiesischem Inselurlaub, Pudersand und kristallklarem türkisfarbenen Wasser. Aber die Malediven sind viel mehr. Die Energie und Ruhe vor Ort sind einmalig und mit Worten nur schwer zu beschreiben – es ist eine Art "Bubble", fernab der Realität, ohne To-do-Listen und Sightseeing-Druck. Hier vereinen sich Ruhe, Exklusivität und Privatsphäre.
  • Die Malediver sind ein unglaublich offenes, herzliches, gastfreundliches Volk, stolz auf ihre eigene kleine Kultur und die Schönheit der Natur. Diese wissen sie sehr zu schätzen und nehmen Nachhaltigkeit in den Resorts sehr ernst. Die Hotelmitarbeiter schenken der wunderschönen Natur eine Seele und machen diese traumhafte Kulisse noch schöner. Man kommt als Fremder und geht als Freund.
  • Lassen Sie sich bei der Buchung beraten, was am besten zu Ihnen passt: Jede Insel ist einzigartig, in der Regel gibt es jeweils nur ein Resort. Zudem unterscheiden sie sich hinsichtlich ihrer Hausriffe, ihrer Vegetation und Meeresbewohner. Im Süd Ari Atoll kann man mit Walhaien schnorcheln, das Baa Atoll ist bekannt für seine große Population an Mantarochen.
  • Highlight für mich ist ein Transfer per Wasserflugzeug, er bietet einen fantastischen Ausblick. Dabei unbedingt die Gepäckregeln beachten: 20 Kilogramm für den Koffer und fünf für das Handgepäck. Übergepäck wird richtig teuer.
  • Wenig Schuhe mitnehmen! Turnschuhe für Anreise oder Sport sowie Sandalen reichen vollkommen. Barfuß laufen ist Balsam für Füße und Seele.
  • Keine Scheu vor Rochen oder Haien beim Schnorcheln oder Tauchen, das ist eine unvergessliche Erfahrung! Die meisten Hotels verleihen kostenlose Ausrüstung für die Dauer des Aufenthalts.
  • Bei Spaziergängen am Strand oder auf der eigenen Veranda immer die Augen offenhalten: Es gibt Flughunde, Echsen, Krebse, Rochen, Haie, Schildkröten und Co. zu entdecken.
  • Geheimtipp: Einmal sehr früh aufstehen zum Sonnenaufgang, einmal einen Bootstrip zu den Delfinen bei Sonnenuntergang einplanen.
Teresa Wendrich gibt Insider-Tipps für die Malediven
Teresa Wendrich gibt Insider-Tipps für die Malediven