10.10.2019
10.10.2019
Abwechslungsreiche Aufgaben, ein spannendes Umfeld und eine Roboterdame als Kollegin: Was zukünftige Mitarbeiter am Flughafen München erwartet, erklärte Airportchef Dr. Michael Kerkloh heute persönlich auf der Berufsorientierungsmesse „Berufsfit“. Gemeinsam mit Thimo Hobelsberger, Auszubildender am Flughafen, präsentierte er interessierten Schülerinnen Roboterdame Josie Pepper und gab Tipps für die berufliche Zukunft: „Das Wichtigste ist Neugierde. Man muss sich ausprobieren, alles testen und Praktika machen, um herauszufinden was einem wirklich Spaß macht.“
Am ersten Tag der Berufsorientierungsmesse „Berufsfit“ am Münchner Flughafen nutzten tausende Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Wissenswertes zu den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Region zu erfahren. In der rund 6000 Quadratmeter großen Winterdiensthalle des Airports in der Nordallee 30 stellen sich 74 Ausbildungsbetriebe, Innungen und Behörden, aber auch allgemein- und berufsbildende Schulen sowie Hochschulen vor.
Noch bis zum Samstag um 15 Uhr haben interessierte Jugendliche wie auch ihre Eltern die Möglichkeit, sich über das breit gefächerte Angebot zu informieren. Der Eintritt zur Messe ist kostenlos.
Alle Informationen zu den Ausstellern gibt es auch im Internet unter www.berufsfit.com