Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript. Bitte aktivieren Sie gegebenenfalls JavaScript in Ihrem Browser.
Exakt zwölf Jahre und neun Tage nach der Grundsteinlegung für das Terminal 2 wird am 23.4.2012 der Grundstein für den neuen Terminalsatelliten auf dem östlichen Vorfeld gelegt.
Durch bedarfsgerechten Ausbau der Infrastruktur setzt der Flughafen München seine Erfolgsgeschichte fort.
Grund zu Feiern für die Flughafen München GmbH (FMG) und die Deutsche Lufthansa AG: Vor 20 Jahren nahmen sie das Terminal 2 am Flughafen München in Betrieb. Das gemeinsam geplante, finanzierte und betriebene Abfertigungsgebäude wurde am 29. Juni 2003 eröffnet. 475 Millionen Fluggäste nutzten in den ersten 20 Betriebsjahren das Terminal 2.
25 Jahre nach seiner Eröffnung ist der Flughafen München zu einem wichtigen Knotenpunkt im Weltluftverkehr geworden.
Mit dem neuen Satelliten-Terminal eröffnet am 26.4.2016 am Flughafen München eines der modernsten Flughafengebäude weltweit.
Am 26. April 2016 begann ein neues Kapitel in der Münchner Flughafengeschichte: Mit der Inbetriebnahme des neuen Satellitengebäudes setzt Europas erster 5-Star-Airport erneut Maßstäbe in Punkto Servicequalität, Passagierkomfort und Nachhaltigkeit. Mit dem Satellitenterminal führen die Flughafen München GmbH und die Deutsche Lufthansa AG ihr erfolgreiches Joint Venture fort.
Spektakulärer Start am 22. April 2016 für den neuen Satelliten am Münchner Flughafen: Mit Leichtigkeit und Eleganz erweckten Artisten mit einer eigens inszenierten Choreographie das neue Abfertigungsgebäude zum Leben. Insgesamt rund 1.900 Gäste verfolgten das Spektakel rund um den Vorfeldtower. Den Auftakt für die Show gaben die "Hausherren" des Satelliten, die mit symbolischen Schubhebeln den Satelliten starteten.
Der Betreiber wechselt, der Fünfsterne-Luxus bleibt: Hilton übernimmt das Hotel neben dem Terminal 2.
Neuer Markenauftritt: "Verbindung leben" ist das zentrale Versprechen und der Claim der Marke Flughafen München.
Nach dem Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull wird am 16.4.2010 auch der Luftraum über dem Münchner Flughafen gesperrt.
Am 12.10.2009 feiert die Betreibergesellschaft des Münchner Flughafens ihren 60. Geburtstag.