03.11.2015
Ruhezonen, Duschen im Gatebereich und Wickeltische in Damen- und Herrentoiletten: Das neue Satellitengebäude am Münchner Flughafen, das im April 2016 in Betrieb gehen wird, verspricht eine Vielzahl neuer und attraktiver Serviceangebote für Fluggäste.
Die Wartebereiche der Zukunft sind ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Passagiere zugeschnitten. So sind alle Ruhezonen mit komfortablen Relax-Liegen ausgestattet. Wer arbeiten möchte, hat WLAN, Steckdosen und USB-Anschluss. Die Wartebereiche für Familien mit Kindern sind an den Spielflächen, auf denen sich die Kleinen vor dem Abflug noch einmal austoben können, gut zu erkennen. Und auch Väter haben auf den Herrentoiletten die Möglichkeit, die Windeln ihres Nachwuchses an den Wickeltischen zu wechseln. Darüber hinaus bietet das Satellitengebäude erstmals außerhalb der Lufthansa-Lounges im Gatebereich vier Duschen an. Diese befinden sich auf der Non-Schengen Ebene, so dass sich Fluggäste vor ihrem Langstreckenflug noch einmal erfrischen können.
Passagiere mit eingeschränkter Mobilität können sich in dem Satellitengebäude in einer eigenen Lounge entspannen. Hier stehen vier Relax-Liegen in jeweils abgetrennten Ruheräumen zur Verfügung. Außerdem sorgen Zeitschriften und ein TV-Bereich für Abwechslung. Die Lounge bietet überdies behindertenfreundliche Sanitäranlagen sowie eine Dusche zur Erfrischung. Wie auch im Terminal 2 ist der Zugang zu allen Flugzeugen barrierefrei. Die Aufzüge können auch von Passagieren mit Handicap problemlos eigenständig bedient werden.